Ernst Wortmann Malerbetrieb GmbH

Inh. Klaus Schumann



Über uns


Unser Malerbetrieb wurde im Jahr 1966 von Herrn Ernst Wortmann gegründet. Sohn Manfred Wortmann kam 1987 in die Geschäftsleitung. So entstand am 01.07.1987 die Ernst Wortmann GmbH.

Mit Wirkung ab 01.05.2011 ist Herr Klaus Schumann, der bereits auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann, als Geschäftsführer in die Ernst Wortmann GmbH mit eingestiegen.

Im Jahr 2016 hat Herr Schumann die Firma ganz übernommen und ist seit dem alleiniger Inhaber der GmbH.

Seit Januar 2023 ist Timo Lahode als Gesellschafter in die Ernst Wortmann GmbH eingestiegen. Ein kompetenter Geschäftspartner und Nachfolger, der die Firma nun in die nächste Generation führt.

Die fachmännischen und ausführlichen Beratungen sowie die Baustellenbetreuung unserer Bauvorhaben werden weiterhin von Herrn Klaus Schumann ausgeführt.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Betrieb mehr und mehr im Bereich der Porenbetonbeschichtung sowie der Fassadenrenovierung spezialisiert. So können wir, nicht ohne Stolz, sagen, dass wir seit Jahrzehnten unseren Kunden und Geschäftspartnern im Bereich der Industriehallenbeschichtung als kompetenter Partner zur Seite stehen.

Daher freuen wir uns, dass wir im Jahr 2010 für unsere Arbeiten in der Kategorie „Industrie- und Gewerbebauten“ den Fassadenpreis 2010 von Fa. Brillux überreicht bekamen. Näheres darüber können Sie in der entsprechenden Rubrik nachlesen.

Seit einigen Jahren haben wir auch vermehrt im Bereich der Wärmedämmung mit unseren Kunden zusammengearbeitet.

Selbstverständlich werden alle weiteren Malerarbeiten, wie z.B. Tapezier- und Anstricharbeiten, Bodenverlegearbeiten, sowie Lackarbeiten fachgerecht von uns ausgeführt.